Link verschicken   Drucken
 

Eva Zacharias

Als Deutsch-Amerikanerin in eine musikalische sehr aktive Familie hineingeboren absolvierte ich an den Hochschulen für Musik Karlsruhe und Freiburg das Studium der Violine mit dem Zusatz Viola und Kammermusik.

 

In der pädagogischen Arbeit sind diese drei Bereiche auch meine Schwerpunkte, hinzu kommt bei Kammermusikkursen für erwachsene Amateure, abgesehen vom klassischen Repertoire, das Hinführen zur barocken Spielweise auf dem klassischen Instrument.

 

Als freiberufliche Instrumentalistin bevorzuge ich die Kammermusik vom Duo bis zu größeren Besetzungen. Beim SalonOrchester Schwanen (www.salonorchester-schwanen.de) bin ich ständiges Mitglied, für das Theater Baden-Baden (www.theater.baden-baden.de) arbeite ich auch immer wieder.

 

Beim Unterrichten wichtig ist mir vor allem die individuelle Förderung jedes Schülers bzw. jeder Schülerin im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten und ihre Neugierde auf Musik, ihren Spaß daran zu wecken.