Link verschicken   Drucken
 

Andrea Götting

Nach bewegter Kindheit in Italien und Abitur in Bayern studierte ich an der Hochschule für Musik in Würzburg Violine bei Prof. Boris Goldstein.

 

1986 absolvierte ich meinen Diplomabschluss als Orchestermusikerin und in der Violinpädagogik.

 

Viele Jahre war ich festes Mitglied erst der Hofer Symphoniker und dann des Philharmonischen Orchester der Stadt Würzburg.

 

Seit meinem Umzug nach Karlsruhe spiele ich bei der Badischen Staatskapelle Karlsruhe und der Philharmonie Baden-Baden als ständige Aushilfe. So habe ich ein großes Spektrum an verschiedenem Repertoire und sehr viel Bühnenerfahrung über die letzten 25 Jahre sammeln können.

 

Seit vielen Jahren unterrichte ich Kinder/Jugendliche mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen. Es macht mir viel Freude ihnen die Technik des Geigenspiels zu vermitteln. Darüber hinaus liegt es mir am Herzen, die Begeisterung für das Instrument und die Musik zu fördern.